Autor: awalla e.V. | 23.05.18, 08:44

Urban Gardening bei awalla

Liebe Freunde und Unterstützer,
die Panoramaterrasse soll das Highlight von awalla werden. Das Herzstück, von dem aus man den Blick in die idyllischen Saaleauen genießen kann. Wir arbeiten hart daran, dass auch das Areal drum herum einmal so attraktiv wird, damit es zum verweilen einlädt.

Ein erster Schritt begann nun durch eine Kooperation mit der Urban Gardening Initiative in Hof. Durch ein Sponsoring der Firma Hochfranken Holz erhielten wir 26 Hochbeete, die nun von verschiedenen Personen gepflegt werden. Das schafft einerseits Möglichkeiten für Leute ohne eigenen Garten und steigert im Gegenzug die Aufenthaltsqualität bei awalla. Bereits jetzt sprießen die unterschiedlichsten Pflanzen wie Tomaten, Gurken, Kürbisse, Karotten und vieles mehr.

Neben dem Urban Gardening konnten wir in den letzten Tagen weitere wichtige Meilensteine erreichen, so haben wir z.B. Sponsoren für unsere benötigte Anzahl an Containern finden können und konnten unseren Entwurf für den Bau weiter finalisieren.

Das Crowdfunding für die Terrasse steht nun bei knapp 40% und wir sind weiterhin sehr optimistisch, dass sich noch viele Unterstützer finden werden.

Die Vorarbeiten für unser Innenhofkonzert am 14.06., zu dem wir alle Unterstützer schonmal ganz herzlich einladen, laufen auch Hochtouren. Mehr dazu in den nächsten Blogeinträgen...

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...

0 Kommentar(e) zum Eintrag vorhanden