Projektübersicht

Der FC Pegnitz, Sportverein, startet dieses Jahr das Pilotprojekt FSJ im eigenen Verein. Für dieses Projekt freuen wir uns über finanzielle Unterstützung.

Kategorie: Sport
Stichworte: Sport, FC Pegnitz, Fußball, FSJ
Finanzierungs­zeitraum: 30.04.2019 13:16 Uhr - 30.07.2019 23:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Mein Name ist Johanna Kiefhaber ich bin 19 Jahre alt und mache ein FSJ beim FC Pegnitz.
Ich habe mich dafür entschieden, weil ich dort die Möglichkeit bekomme, in verschiedenen Bereichen Erfahrungen im Umgang mit Kindern zu sammeln. Die Hälfte meiner Arbeitszeit verbringe ich mit Kindern und Jugendlichen. Ich trainiere die Bambinis (3-5 Jährigen), die U13 und U15 Juniorinnen. Außerdem halte ich Sport Stunden in verschiedenen Kindergärten und Schulen und helfe zudem beim Kinderturnen des FC Pegnitz. Die andere Hälfte der Arbeitszeit ist gefüllt mit Büro Arbeit, Pflege des Sportgeländes /der Homepage und sonstigen organisatorischen Arbeiten, die anfallen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es Erfahrungen zu sammeln, sich weiterzuentwickeln. Sowie die Erleichterung bei der Berufswahl nach dem FSJ.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Um den Verein finanziell zu unterstützen und ihm die Möglichkeit zu geben ein FSJ anzubieten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung wird geholfen die FSJlerin zu finanzieren.