Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Der Turnverein in Hallerstein muss in einen neuen Rasentraktor zur Pflege seines Sportplatzes investieren. Auf dem Platz wird schon seit Generationen Faustball gespielt, aber auch andere Vereine und Gruppen nutzen den Platz gerne. Um vor allem für unsere Nachwuchssportler die guten Bedingungen aufrecht zu erhalten, benötigen wir dringend Ersatz für unseren altersschwachen Rasenmäher.

Kategorie: Sport
Stichworte: Rasenmäher, Traktor, Sportplatz, Faustball
Finanzierungs­zeitraum: 24.09.2018 12:32 Uhr - 21.12.2018 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Für unseren kleinen Dorfverein ist es immer wieder eine große Herausforderung, den Spielbetrieb der vielen Faustballmannschaften sicherzustellen.
Gerade zu einem Zeitpunkt in dem wir wöchentlich unseren Sportplatz mähen müssen hat der Rasenmäher seinen Geist aufgegeben. Da der Mäher schon sehr alt ist, gibt es mittlerweile auch keine Ersatzteile mehr und es lohnt sich auch nicht, den Mäher noch einmal zu reparieren.
Einen Teil der entstandenen Kosten für die Anschaffung eines neuen Rasentraktors
erhofft der Turnverein Hallerstein nun über dieses Projekt zu finanzieren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der Turnverein Hallerstein möchte über diese Plattform möglichst viele Mitglieder, Freunde und Förderer ansprechen. Vielleicht möchte auch der eine oder andere, der uns noch nicht kennt, einfach unser Engagement in der Jugendarbeit unterstützen.
Wir finanzieren unseren neuen Rasenmäher hauptsächlich über einen Kredit und wollen die Anzahlungssumme über dieses Crowdfunding-Projekt der VR-Bank gewinnen. Der neue Rasentraktor wird dem Verein 17.000,- Euro kosten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Turnverein Hallerstein ist mit seiner Kinder- und Jugendarbeit sehr darauf bedacht, die Beiträge möglichst familienfreundlich und damit niedrig zu halten. Wir wollen bei größeren Investitionen eher auf die freiwillige Spendenbereitschaft unserer Mitglieder und Freunde setzen und hoffen auf eine möglichst große Beteiligung bei diesem Projekt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreichem Abschluss des Crowdfunding-Projektes kommt das Geld der Vereinskasse des TV-Hallerstein zugute und wird für die Finanzierung des neuen Rasentraktors verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Turnverein Hallerstein ist Initiator dieses Projektes. Er hat knapp 300 Mitglieder und beheimatet traditionsgemäß eine sehr aktive Faustballabteilung. Hier wird sehr viel Energie in die Kinder- und Jugendarbeit investiert.In unseren Vereinsmannschaften sind auch sehr viele Sportlerinnen und Sportler aus dem Umland aktiv, die Spaß am Sport in einer intakten Gemeinschaft haben. Der TV Hallerstein hat derzeit 10 Faustball-Mannschaften in allen Altersklassen am Start.
Die Laufgemeinschaft mit der Turnerschaft Schwarzenbach/Saale bildet einen weiteren Schwerpunkt für den Turnverein. Die Laufgemeinschaft ist auf allen regionalen und vielen überregionalen Läufen erfolgreich vertreten. Hier gibt es sogar eine kleine Triathlon-Sparte.