Cine Center Hof e.V.

Nutzerbiographie

Der Cine Center Hof e.V. organisiert die Internationalen Hofer Filmtage. Das Festival gilt als Sprungbrett für deutsche Filmschaffende, bildet aber auch auf internationaler Ebene eine Basis, die das Filmschaffen fördert und dementsprechend als renommiert angesehen werden kann. Initiator, Gründer und Festivalleiter der Hofer Filmtage war der im März 2016 verstorbene Heinz Badewitz, dessen Erbe nun langjährige Weggefährten erhalten und in die Zukunft führen.

Eigene Projekte (1)
Erhalt des Galeriehauses in Hof

Erhalt des Galeriehauses in Hof

Seit nunmehr fast 50 Jahren besteht das Galeriehaus im Herzen Hofs in seiner heutigen Form. Das Haus zog Kreative aus ganz Franken und die damals in Hof stationierten amerikanischen Soldaten gleichermaßen an. Auch Heinz Badewitz gehörte zu den Stammgästen des Galeriehauses und war enger Freund des 2016 verstorbenen Wirts Werner Weinelt. In der gemeinsamen Jazzband kam die Idee auf, ein kleines Filmfestival auf die Beine zu stellen. Der Rest ist mittlerweile Geschichte. Mehr

Fan (5)
awalla Panoramaterrasse

awalla Panoramaterrasse

Ein Juwel, das endlich aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden muss. Lange Zeit hat sich Hof vom Fluss weg entwickelt. Wir wollen die Saale wieder zum Zentrum für Erlebnisse und Naherholung machen. Es entsteht ein urban angehauchter Ort in Container-Bauweise, dessen Herz eine Panoramaterrasse mit Blick in die Saaleauen bilden soll. Mehr

Anschaffung einer 24/14 Sek. Uhr für Heimspiele

Anschaffung einer 24/14 Sek. Uhr für Heimspiele

Wir benötigen für die Durchführung der Jugend- und Landesligateam Heimspiele eine 24/14 Sekunden Angriffsuhr. Als relativ neuer Verein können wir uns die vollständige Anschaffung so eines Objekts nicht leisten. So eine Uhr ist für die regelkonforme Durchführung der Spiele unbedingt notwendig, sonst muß eine Strafe an den Verband abgedrückt werden. Mehr

Kostüm-Hüte Juniorengarde

Kostüm-Hüte Juniorengarde

Wir möchten den Tänzerinnen unserer Juniorengarde mit diesem Projekt neue Kostüm-Hüte ermöglichen. Unsere fleißigen Kinder haben sich diese redlich verdient. Die 23 Mädchen unserer Juniorengarde tanzen aktuell in den über 15 Jahre alten, vererbten Kostümen. Diese wurden schon von vielen vor ihnen getragen und mussten jedes Jahr wieder näherisch angepasst werden. Mehr

Formel 1 in der Schule

Formel 1 in der Schule

Das Ziel unseres Seminars ist es, bis März 2017, drei Formel 1 Modellautos herzustellen, und damit am regionalen Wettbewerb "Formel 1 in der Schule" erfolgreich teilzunehmen und unsere Sponsoren, Schule und das Team zu repräsentieren. Für die Umsetzung benötigen wir jedoch Unterstützung in Form von Geldspenden. Es sind bereits erste Entwürfe in Form eines 3D-gedruckten Autos entstanden. Diese können im Anhang eingesehen werden. Mehr

Mehr

Aktivitäten (8)

23. März 2018, 08:21 Uhr

Cine Center Hof e.V. gefällt das Projekt awalla Panoramaterrasse.

22. Oktober 2017, 13:02 Uhr

Es geht los! Das Projekt "Erhalt des Galeriehauses in Hof" ist aktiv und kann nun von euch unterstützt werden.

22. Oktober 2017, 13:01 Uhr

Es geht los! Das Projekt "Erhalt des Galeriehauses in Hof" ist aktiv und kann nun von euch unterstützt werden.

21. Oktober 2017, 13:47 Uhr

Cine Center Hof e.V. gefällt das Projekt Anschaffung einer 24/14 Sek. Uhr für Heimspiele.

21. Oktober 2017, 13:47 Uhr

Cine Center Hof e.V. gefällt das Projekt Kostüm-Hüte Juniorengarde.

21. Oktober 2017, 13:46 Uhr

Cine Center Hof e.V. gefällt das Projekt Formel 1 in der Schule.

19. Oktober 2017, 18:06 Uhr

Wir dürfen vorstellen: Erhalt des Galeriehauses in Hof frisch erstellt von Cine Center Hof e.V..

7. März 2017, 19:47 Uhr

Cine Center Hof e.V. gefällt das Projekt Erhalt des Galeriehauses in Hof.